Jump to content

Cranial Fixation System Evo_Fix.

Technical intelligence for the head

evo_FIX is a new and innovative system specially developed for neurosurgery. It consists of micro-plates, meshes and compatible 1.5 mm screws. It is quick and easy ready for use due to a specially designed storage tray and suitable instruments.

evo_FIX titanium implants (plates) are made of pure titanium in implant quality according to DIN ISO 5832-2, DIN 17850 and ASTM F 67. evo_FIX screws are made of titanium alloy (TI-6AI-4V) according to DIN ISO 5832-3, DIN 17851 and ASTM F 136a.

evo_FIX. Plates

evo_FIX offers a wide range of various geometries of plates covering the most common bone defects and fractures of the cranium. Thanks to the special evo_FIX design the plates match perfectly to the shape of the head. Hence, bulging of the plates whilst bending it to the individual shape can be avoided. Consequently, the patient doesn’t face any annoyance caused by the plates.

Jump to content

Schädelfixierungssystem Evo_Fix.

Technische Intelligenz für den Kopf 

evo_FIX ist ein neues und innovatives System, das speziell für die Neurochirurgie entwickelt wurde. Es besteht aus Mikroplatten, Meshes und kompatiblen 1,5 mm Schrauben. Dank eines speziell entwickelten Lagerungssystems und passender Instrumente ist evo_FIX schnell und einfach einsatzbereit. 
Die evo_FIX Titan-Implantate (Platten) bestehen aus reinem Titan in Implantatqualität nach DIN ISO 5832-2, DIN 17850 und ASTM F 67. Die evo_FIX Schrauben werden aus einer Titanlegierung (TI-6AI-4V) gefertigt, die den Anforderungen von DIN ISO 5832-3, DIN 17851 und ASTM F 136a entspricht. 

evo_FIX. Platten 

evo_FIX bietet ein großes Sortiment an Platten in den unterschiedlichsten geometrischen Formen, die die häufigsten Knochendefekte und Schädelbrüche abdecken. Dank des speziellen Designs von evo_FIX passen die Platten sich der Form des Kopfes perfekt an. So kann bei der individuellen Anpassung ein Vorwölben der Platten vermieden werden. Somit ist eine Verwendung unserer Implantate für den Patienten jederzeit komfortabel.