evoLight
Operating room lighting system

Easy using, easy cleaning.
Simple as that.

Why evonos?

evoLight –
homogeneous and shadow-free light

evoLight is a state-of-the-art lighting system for operating theatres that provides optimal illumination through perfect shadow management. At the same time, evoLight is easy to operate for the surgeon and uncomplicated to clean afterwards.

The priority is light

We know what is important to surgeons and doctors. That's why, in addition to hygiene and design advantages, our surgical lights are characterized above all by the following three benefits: evoLight creates a homogeneous light field without shadows and optimal depth light. Thus, focused work is possible at any time without restrictions.

Unique, hygienic monocoque construction

Thanks to our high-precision CNC milling, we have succeeded in developing the first all-aluminum light body. By reducing the mechanical components, the sensitivity to damage is minimized. Thus, the monocoque construction provides protection and stability at the same time. In addition, the intelligent, hidden connections and the smart integration of the electronics without the use of screws ensure optimal hygiene management. 

Under control

Due to the extremely flat design with a height of only 54 mm and highly flexible positioning options, evoLight can be optimally adjusted to the conditions in the operating theatre. The sophisticated luminaire concept also favors laminar flow.

Powerful diversity of variants

We are confident that we can offer you the ideal lighting system for your operating theatre. Whether you need a surgical light or examination light, large diameter or small diameter - feel free to ask our customer service for advice on our complete portfolio. We will help you find the perfect lighting system from our variety of models.

Another advantage: All evoLight models are service-friendly and outstandingly durable.

Same housing, different lighting technology: the dual-reflector-system

We are the only company worldwide to offer a faceted high reflection dual-reflector-system besides our lens technology. Due to the shape of the single reflectors and the configurable combination of them, evoLight creates a very high light emitting surface for a perfect shadow management. Here, too, an authentic color trueness is provided. A tiny difference: With this surgical light, the control panel is found safe and clean behind scratch-resistant safety glass but, of course, likewise highly convenient to use.

Practical handling

The unique evoLight design provides an unbeatable operating concept that is appreciated by surgeons around the globe. The handle can be sterilized, making it easy to operate during surgery and therefore is ideally suited to the conditions in the operating room. The proven, central control system on the operating light can also be easily connected to a wall terminal.

Get more information


Download brochure

evoLight Surgical Lights.pdf

evoLight Examination Lights.pdf
 


Get instructions for use

evoLight instructions


Register for evoNews

evoLight
Beleuchtungssystem für den Operationssaal

Licht, da wo es benötigt wird. Einfache Handhabung, problemlose Reinigung.

Warum evonos?

evoLight –
homogenes und schattenfreies Licht

evoLight ist ein hochmodernes Beleuchtungssystem für den Operationssaal, das optimale Ausleuchtung durch ein perfektes Schattenmanagement bietet. Gleichzeitig ist evoLight für den Chirurgen einfach zu bedienen und im Anschluss unkompliziert zu reinigen.

Im Vordergrund steht Licht

Wir wissen, worauf es Chirurgen und Ärzten ankommt. Deshalb zeichnen sich unsere OP-Leuchten neben Hygiene- und Designvorteilen vor allem durch folgende drei Vorzüge aus: evoLight schafft ein homogenes Lichtfeld, Schattenfreiheit sowie optimales Tiefenlicht. Somit ist jederzeit fokussiertes Arbeiten ohne Einschränkungen möglich.

Einzigartig hygienische Monocoque-Konstruktion

Dank unserer hochpräzisen CNC-Fräsbearbeitung ist es uns gelungen, den ersten Vollaluminium-Leuchtenkopf zu entwickeln. Durch das Reduzieren der mechanischen Bauteile wird eine Anfälligkeit von Schäden minimiert. Die Monocoque-Konstruktion bietet somit Schutz und Stabilität zugleich. Darüber hinaus ist durch die intelligenten, verborgenen Anschlüsse und die smarte Integration der Elektronik ohne Verwendung von Schrauben ein optimales Hygienemanagement gewährleistet.

Alles unter Kontrolle

Durch das extrem flache Design mit einer Höhe von nur 54 mm und hochflexiblen Positionierungsmöglichkeiten kann evoLight optimal für die Gegebenheiten im OP-Saal eingestellt werden. Das durchdachte Leuchtenkonzept begünstigt zudem Laminar Flow.

Leistungsfähige Variantenvielfalt

Wir sind uns sicher, dass wir Ihnen für jeden Operationssaal das ideale Licht anbieten können. Ob Operationsleuchte oder Untersuchungsleuchte, großer Durchmesser oder kleiner Durchmesser – lassen Sie sich gerne von unserem Kundenservice zu unserem vollständigen Portfolio beraten. Wir helfen Ihnen dabei, aus unserer Modellvielfalt das perfekte Leuchtensystem zu finden.

Ein weiterer Pluspunkt: Alle evoLight-Modelle sind servicefreundlich und besonders langlebig. 

Gleiches Gehäuse - andere Lichttechnologie: das Dual-Reflektor-System

Als einziges Unternehmen weltweit bieten wir neben unseren Linsenleuchten auch ein facettiertes, hochreflektierendes Dual-Reflektor-System an. Durch die Form der Einzelreflektoren und deren konfigurierbare Zusammenstellung bietet dieses evoLight-Modell eine sehr hohe Lichtaustrittsfläche für ein perfektes Schattenmanagement. Auch hier ist wie bei all unseren Leuchten eine authentische Farbtreue gegeben. Ein kleiner Unterschied: Das Bedienfeld befindet sich bei dieser Leuchte sicher und hygienisch einwandfrei hinter dem kratzfesten Sicherheitsglas.

Praktische Bedienung

Das einzigartige Design der evoLight ermöglicht ein unschlagbares Bedienkonzept, das Chirurgen rund um den Globus schätzen. Der Griff ist sterilisierbar, wodurch die Bedienung während der Operation problemlos möglich ist und ideal auf die Gegebenheiten im OP-Saal angepasst werden kann. Das bewährte, zentrale Steuerungssystem an der OP-Leuchte kann zudem problemlos an ein Wandterminal angeschlossen werden.

Sie wollen mehr wissen?


Broschüre zum Download

evoLight.pdf


Gebrauchsanweisung anfragen

evoLight Gebrauchsanweisung


Zum Newsletter anmelden