Produktmarketing-Manager für OP-Leuchten (m/w/d)

für den weiteren Ausbau unseres Teams am Standort Tuttlingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht.

Beschäftigungsart: Vollzeit  ·  Tätigkeitsbereich: Produktmanagement

Ihr Aufgabenbereich bei uns

  • Nach einer intensiven Einarbeitungsphase durch unsere technischen Produktmanager werden Sie fachlicher Ansprechpartner für Händler, Industriekunden und den Vertriebsinnendienst für unseren Bereich der OP-Leuchten.
  • Sie agieren als Schnittstelle zwischen Kunden, Vertrieb, technischem Produktmanagement und unserer R&D Abteilung.
  • Dabei beraten Sie Kunden bezüglich der Projektumsetzung, wie z.B. der optimalen Zusammenstellung und Installation von OP-Leuchten-Systemen in Operationssälen.
  • Mit Ihren Kenntnissen unterstützen Sie den Vertriebsinnendienst bei der Erstellung von komplexen Angeboten.
  • In Zusammenarbeit mit dem Marketing erstellen Sie Broschüren, Schulungs- und
    Informationsmaterialien.
  • Um das Fachwissen der Partner zu gewährleisten, führen Sie intern und extern Produktschulungen durch.
  • Dabei behalten Sie einen Blick auf die Branche, erstellen Marktanalysen sowie -recherchen und informieren sich laufend über neue Innovationen und Produktentwicklungen.
  • Ebenfalls dazu gehören Besuche von Messen und Kongressen.
  • Sie entwerfen Vermarktungskonzepte und arbeiten an der Preis- und Distributionspolitik.
  • Gemeinsam mit dem technischen Produktmanager arbeiten Sie an umfangreichen (Entwicklungs-)Projekten für unsere strategischen Partner.

Das zeichnet Sie aus

  • Sie besitzen einen Studienabschluss in der Medizintechnik, im (Wirtschafts-)Ingenieurwesen und haben eine Affinität zu kaufmännischen Prozessen oder einen betriebswirtschaftlichen Hintergrund und verfügen über eine Leidenschaft für technische Zusammenhänge.
  • Alternativ besitzen Sie eine andere Qualifikation und Erfahrung, mit der Sie uns überzeugen können.
  • Erfahrung im medizinischen Produktmanagement ist von Vorteil.
  • Verhandlungssicheres Englisch – weitere Fremdsprachen sind ein Plus.
  • Kaufmännisches, kunden- und nachfrageorientiertes Denken ist für Sie selbstverständlich.
  • Ihre Planungs- und Koordinationsfähigkeiten konnten Sie bereits in unterschiedlichen Projekten einsetzen.

Das bieten wir Ihnen

  • Sie haben die Möglichkeit vom äußerst fundierten Fachwissen der Kollegen zu lernen und in eine Schlüsselposition des Unternehmens zu wachsen.
  • Wachsen ist ein gutes Stichwort – wir sind vom MedTech Start-Up zum etablierten Unternehmen gewachsen. Wir haben noch großes vor und Sie können die Reise einer unserer Kernsparten mitgestalten.
  • Wir sind ein kleines und agiles Unternehmen – d.h. Sie können Ihre Ideen sofort einbringen und bei vielen wichtigen Entscheidungen mitwirken.
  • Ihre Fähigkeiten können Sie bei einer äußerst abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeit einsetzen.
  • Sie möchten sich weiterbilden? Wir sind offen für alle weiterführenden internen- und externen Schulungen.
  • Sie planen langfristig? Sehr gut, wir auch – d.h. der Arbeitsvertrag ist unbefristet.
  • Ihr Engagement wird attraktiv und leistungsgerecht vergütet.
  • Wir bieten ein flexibles Arbeitszeitmodell, mit der Möglichkeit teilweise aus dem Homeoffice zu arbeiten.
  • Sie können sich bei 30 Tagen Urlaub im Jahr ausruhen.

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Über evonos

evonos entwickelt und fertigt hochwertige neurochirurgische Instrumente, Implantate und OP-Leuchten, die von führenden Chirurg*innen weltweit genutzt werden.

Die Wahl unserer Produkte ist jedoch nicht nur in deren Qualität begründet, sondern auch in unserem Wissen über den chirurgischen Prozess und die Bedürfnisse derjenigen, die im Operationssaal tätig sind.

An unserem Standort in Tuttlingen arbeiten wir deshalb bereits seit zehn Jahren verantwortungsbewusst und unermüdlich an jedem Detail, das den Komfort für Anwender wie auch für Patienten steigert.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung (gerne per E-Mail) an: jobs@evonos.de

evonos GmbH & Co. KG | Herr Ingolf Diez | Stockacher Str. 134 | 78532 Tuttlingen