US-Markteinführung rückt näher: Schädelperforator evoDrill erhält FDA-Zulassung

Wir können stolz bekannt geben, dass unser Schädelperforator evoDrill kürzlich die Zulassung der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) erhalten hat.

Die Erteilung der FDA-Zulassung ist ein bedeutender Meilenstein für evonos und bestätigt einmal mehr die Sicherheit, Wirksamkeit und Qualität unseres Perforators. Die harte Arbeit zahlt sich nun aus - der evoDrill wird in allen Durchmessergrößen auf dem US-Markt verfügbar sein.

Unsere Reise begann vor zwei Jahren mit ersten Vorbereitungen für die Erschließung des neuen Marktes. Bereits damals haben wir aktiv an den führenden neurochirurgischen Veranstaltungen teilgenommen, darunter der Congress of Neurological Surgeons (CNS).
Hier hatten wir die Möglichkeit, die Reaktionen des Marktes auf unseren evoDrill zu testen und wertvolles Feedback von Meinungsbildnern, den sogenannten Key Opinion Leaders (KOLs), einzuholen.

Der ermutigende Zuspruch hat uns in unserem Vorhaben bestärkt und unsere Überzeugung gefestigt, dass unser Schädelperforator auch in diesem Markt einen signifikanten Beitrag leisten wird.

Nun heißt es: Vertrauen bei Ärzten, Krankenhäusern und Patienten in den USA zu gewinnen. Wir arbeiten intensiv an unserem Distributionsnetzwerk und durch persönliche Besuche konnten wir wertvolle Verbindungen zu spezialisierten Vertriebspartnern knüpfen, über die wir unser Produkt nun effektiv einführen können.

Parallel dazu investieren wir in den Aufbau einer starken lokalen Präsenz, um die Bedürfnisse des US-Marktes direkt vor Ort zu adressieren. Diese lokale Präsenz wird es uns ermöglichen, enge Beziehungen zu unseren Kunden aufzubauen, ihre Anforderungen besser zu verstehen und einen erstklassigen Service anzubieten.

Die FDA-Zulassung und die bevorstehende Markteinführung markieren einen Wendepunkt in der Unternehmensgeschichte von evonos.​​​​​​​

Seit der Gründung von evonos im Jahr 2012 wissen wir, dass der evoDrill das Potenzial hat, das Leben von Patienten zu verbessern und die Art und Weise, wie neurochirurgische Eingriffe durchgeführt werden, zu optimieren.

Wir freuen uns darauf, das nun endlich auch auf dem US-Markt beweisen zu dürfen und unseren Beitrag zur Weiterentwicklung der Neurochirurgie zu leisten.

Sie wollen mehr wissen?

*Pflichtfelder